Ist das Buch von Tim Ferriss "Die 4-Stunden-Woche" empfehlenswert?

Vitali Lutz
270 Wörter
1:13 Minuten
235
0

Viele Jahre nach seinem Erscheinen ist das Buch von Tim Ferriss immer noch lesenswert. Darin beschreibt er ein kulturelles Phänomen, das auch heute noch weit verbreitet ist: Menschen, die heimlich mit ihren Laptops auf einer schönen Insel leben und nur für sich selbst Geld verdienen, während 98 % anderer Menschen ihr eigenes persönliches Hamsterrad genießen dürfen.

Tim Ferriss hält sich an einfache Ratschläge, die zu der Zeit, als das Buch veröffentlicht wurde, effektiv waren und mit ein paar Änderungen auch heute noch angewendet werden können, wenn es darum geht, online Geld zu verdienen.

Im Grunde läuft es auf Folgendes hinaus:

  • Setze dir Ziele, die du erreichen kannst.
  • Erstelle einen Plan.
  • Arbeite mit maximaler Effektivität an der Umsetzung.
  • Reduziere systematisch dein Arbeitspensum.

In der Theorie sind die Schritte einfach, aber in der Praxis merkst du schnell, dass du auf der Erde und nicht auf einer Zuckertorte lebst.

Da sich die Technologie, insbesondere das Internet, weiterentwickelt hat, seit Ferriss das Buch geschrieben hat, sind viele der besprochenen Ideen heute viel einfacher umzusetzen, einfach weil es wesentlich mehr Werkzeuge gibt als damals. Natürlich kannst du hier kein tiefgehendes technisches Wissen oder spezielle Tool-Vorschläge erwarten.

Tim Ferriss geht auf die wichtigsten Grundprinzipien ein, wie du mit minimalem Zeitaufwand maximalen Gewinn erzielen kannst. Er erklärt brauchbare Methoden, um effizienter, schneller und vor allem effektiver zu arbeiten.

Vor allem die Selbständigen wissen, wie wichtig es ist, fokussiert und effektiv zu arbeiten.

Wenn es um die Frage geht, ob das Buch "Die 4-Stunden-Woche" empfehlenswert ist oder nicht, kann ich nur sagen, dass es eine der besten Investitionen für die eigene Karriere ist, vor allem, wenn man digital sein Geld verdienen will.

Vitali Lutz

Über Vitali Lutz

Vitali Lutz ist ein vielseitiger Autor rund um die Themen Business und Technologie. Dank seiner Anpassungsfähigkeit an verschiedenste Themen und seinem großen Wissensdurst schreibt er über alles, was ihn interessiert.

Umleitung läuft... 5

Du wirst zur Zielseite weitergeleitet, bitte warten.