Welche effektiven Strategien gibt es, um die Lerninhalte der Alumni zu fördern und die Teilnahme zu steigern?

David Hanke
571 Wörter
2:38 Minuten
9
0

Wir alle wissen also, dass es wichtig ist, eine solide Strategie zu haben, wenn wir erstaunliche Dinge mit unseren ehemaligen Schülern teilen wollen. Es ist der richtige Zeitpunkt, unsere Ziele und die Menschen, mit denen wir sprechen, zu bedenken, bevor wir etwas teilen.

Möchten wir mit ihnen faszinierende Informationen teilen, sie inspirieren oder ihnen etwas Neues beibringen? Wenn wir uns unserer Ziele bewusst sind und sie verstehen, können wir Material produzieren, das unserem Publikum gefällt.

Was dein Zielpublikum will

Wir müssen auf verschiedene Weise eine Verbindung zu unseren Absolventen herstellen, wenn wir ihr Interesse am Lernen erhalten wollen. Erstens sollten wir ansprechendes Material produzieren, das sich an ihren Interessen orientiert.

Um sie über zukünftige Veranstaltungen und interessante Lernmöglichkeiten zu informieren, können wir Newsletter, soziale Medien und E-Mails nutzen.

Mit interaktiven Elementen wie Webinaren, Online-Kursen und Diskussionsgruppen können wir sie ansprechen und das Lernen für alle angenehm gestalten.

Entdecke ihre Vorlieben

Es ist eine gute Idee, herauszufinden, wofür sich unsere Ehemaligen interessieren, bevor wir anfangen, Material zu erstellen. Wir können herausfinden, über welche Themen sie gerne mehr erfahren möchten, indem wir sie mit Hilfe von Fragebögen, Interviews, Umfragen und Fokusgruppen befragen.

Entscheiden, wie wir die Materialien verteilen

Entscheidungen darüber zu treffen, wie wir unser Material verbreiten, ist entscheidend, wenn wir unser Publikum ansprechen wollen. Wir können Webinare, Podcasts, Blogs, Videos oder E-Books nutzen, je nach unseren Zielen und den Interessen unserer Zielgruppe.

Um unsere Alumni dort zu erreichen, wo sie ihre Online-Zeit verbringen, sollten wir Plattformen wählen, die zum Ton und zum Ziel unseres Materials passen.

Mach was draus!

Wir müssen aufmerksamkeitsstarke Inhalte produzieren, wenn wir das Interesse unserer Alumni aufrechterhalten wollen. Wir müssen dafür sorgen, dass sie nützlich und lehrreich sind und dass die Leute sie in die Praxis umsetzen können.

Eine wunderbare Methode, um das Interesse der Menschen aufrechtzuerhalten, ist es, unser Material zu personalisieren, indem wir den Alumni Geschichten, Einblicke und Kommentare anbieten, die ihre Interessen, Bestrebungen und aktuellen Probleme ansprechen.

Wir können ihr Interesse auch aufrechterhalten, indem wir ihnen interessante Daten über unsere Einrichtung, von Alumni erstelltes Material, nostalgische Geschichten und Branchennachrichten von Alumni-Profis zur Verfügung stellen.

Sag es weiter!

Es ist an der Zeit, unser Material mit der Welt zu teilen, sobald wir es erstellt haben! Um mit unserem Publikum in Kontakt zu treten und es anzusprechen, können wir E-Mail, soziale Medien, Mundpropaganda oder die Zusammenarbeit mit Influencern nutzen.

Wir können das Bewusstsein schärfen, das Interesse wecken und die Menschen zum Handeln motivieren, indem wir eine Vielzahl von Techniken einsetzen, die zu unserer Zielgruppe und unserem Thema passen. Anreize wie Rabatte, Preise oder Gutscheine können unsere Alumni ebenfalls zur Teilnahme bewegen.

Überwachen und verbessern

Schließlich ist es wichtig, die Leistung unseres Materials zu überwachen und je nach den Anregungen der Nutzer/innen notwendige Verbesserungen vorzunehmen.

Um zu beurteilen, wie gut unser Material funktioniert, können wir Kennzahlen wie Ansichten, Klicks, Freigaben, Kommentare und Feedback untersuchen.

Umfrageantworten, Befürwortungen und Bewertungen können uns Aufschluss über die Interessen unserer ehemaligen Schüler/innen geben. Auf der Grundlage dieser Informationen können wir unsere Content-Strategie anpassen, um das Engagement zu erhöhen und noch erfolgreicher zu werden.

Fazit

Wenn wir wollen, dass unsere Alumni gerne bei uns studieren, müssen wir uns klare Ziele setzen, ansprechende Inhalte produzieren, effektive Verbreitungskanäle auswählen, sie effektiv vermarkten und unsere Methoden anhand des Feedbacks ständig verfeinern.

Wir können eine lebendige Lerngemeinschaft schaffen, die nie aufhört, sich weiterzuentwickeln und gemeinsam zu lernen, indem wir unsere Zielgruppe kennenlernen und Inhalte produzieren, die sie lieben.

David Hanke

Über David Hanke

David Hanke ist ein engagierter Texter, der fesselnde Geschichten zu den unterschiedlichsten Themen schreibt. Sein Schreibstil ist informativ und verständlich zugleich und lädt den Leser ein, sich mit den unterschiedlichsten Themen zu beschäftigen.

Umleitung läuft... 5

Du wirst zur Zielseite weitergeleitet, bitte warten.