Nach Abschluss der Virtual Reality (VR)-Schulung haben deine Mitarbeiterihre Kenntnisse und Fähigkeiten erheblich erweitert. Eine Schwierigkeit besteht darin, sicherzustellen, dass die Lernenden das erworbene Wissen behalten.
Wir gehen jetzt auf einige praktische Strategien ein, die deinen Mitarbeitern dabei helfen, die wichtigsten Lektionen aus dem Virtual-Reality-Training anzuwenden und abzurufen.
Ziele festlegen und Hilfestellung geben
Es ist wichtig, die Hauptziele des VR-Trainings mit deinen Mitarbeitern zu besprechen, bevor du es abschließt. Eine wichtige Phase, die es den Mitarbeitern ermöglicht, das Gelernte zu verdichten und zu diskutieren, wie es auf ihre Arbeit anwendbar ist, ist die Nachbereitung.
Ein Nachschlagewerk oder eine komprimierte Version der wichtigen Details und Quellen kann ebenfalls helfen, sich zu erinnern.
Mitarbeiter sind besser in der Lage, das Gelernte auf ihre Arbeit zu beziehen und seine Bedeutung zu verstehen, wenn die Ziele überprüft werden. Mit Hilfsmitteln wie Spickzetteln können die Mitarbeiter das Gelernte nach der Schulung schnell überprüfen und festigen.
Vorschläge und Hilfestellungen nutzen
Das Lernen der Mitarbeitererfordert sowohl Coaching als auch Feedback. Mit Hilfe von Daten und Erkenntnissen aus der VR-Plattform ist es möglich, den Mitarbeitern ein individuelles Feedback zu geben, das ihre Stärken und verbesserungswürdigen Bereiche hervorhebt.
Mitarbeiter, die diese Art von Feedback erhalten, fühlen sich selbstbewusster und sind in der Lage, ihre Aufgaben besser zu erfüllen.
Personalisiertes Feedback zeigt den Beschäftigten, wie es ihnen geht und wo sie noch besser werden können, und motiviert sie, sich weiterhin an der Ausbildung zu beteiligen.
Ein datengesteuertes Coaching kann erfolgreich auf die Lernbedürfnisse jedes Mitarbeiters eingehen und sicherstellen, dass das erworbene Wissen behalten und genutzt wird.
Gruppenlernen fördern
Das Gedächtnis der Mitarbeiterzu fördern ist eine weitere Möglichkeit, ihnen zu helfen, voneinander zu lernen. Du kannst ein Umfeld kultivieren, in dem die Menschen bereit sind, Wissen auszutauschen und voneinander zu lernen, indem du ihnen die Gelegenheit dazu gibst.
Die Vergabe von Gruppenprojekten, die die Fähigkeiten des VR-Trainings nutzen, hält den Lernprozess in Gang.
Mitarbeiterkönnen in einem unterstützenden Umfeld von den Erfahrungen der anderen profitieren, wenn sie von ihren Kolleglernen.
Die Zusammenarbeit bei Aufgaben ermöglicht es ihnen, das Gelernte in die Praxis umzusetzen und ihr Wissen mit anderen zu teilen, damit sie es behalten und bei ihrer Arbeit anwenden können.
Testen und Überwachen der Entwicklung
Es ist wichtig, die Leistung der Mitarbeiternach dem VR-Training zu testen und zu überwachen.
Mithilfe von Umfragen, Herausforderungen, die auf realen Szenarien basieren, Interviews und Quizfragen kannst du feststellen, wie viel sie gelernt haben, wie sich ihre Fähigkeiten verbessert haben und ob sich ihr Verhalten verändert hat.
Durch den Vergleich des aktuellen Zustands der Teilnehmermit dem Zustand vor dem Training kannst du Erkenntnisse zur Verbesserung des Programms gewinnen.
Mit Hilfe von Tests kannst du feststellen, ob das VR-Training wie beabsichtigt funktioniert. Unternehmen können sicherstellen, dass sich das Training weiter verbessert, indem sie die Ergebnisse analysieren, um festzustellen, was effektiv funktioniert und was verbessert werden muss.
Zusammenfassend
Durch die Festlegung von Zielen, die Bereitstellung von Feedback, die Förderung von Teamarbeit und die Überwachung des Fortschritts können VR-Schulungen dazu beitragen, dass die Beschäftigten Informationen besser lernen und behalten.
Arbeitgeber können die Wirksamkeit von VR-Trainings erhöhen und das langfristige Gedächtnis ihrer Mitarbeiter fördern, indem sie diese Taktiken anwenden.