Wieso braucht man ein Webhosting?

Vitali Lutz
229 Wörter
57 Sekunden
137
0

Webhosting ist für jeden Betreiber einer Website unverzichtbar. Egal, ob du einen persönlichen Blog oder eine große E-Commerce-Website betreibst, ein zuverlässiger Webhoster ist extrem wichtig.

Webhoster stellen Platz für Websites im Internet zur Verfügung. Sie bieten auch Tools wie E-Mail-Konten, Datenbanken und andere Dienste an. Außerdem bieten sie oft kostenlose Testversionen an, bevor die Kunden für ihren Service bezahlen.

Es gibt verschiedene Arten von Webhosting-Anbietern, die jeweils unterschiedliche Funktionen und Vorteile bieten. Wenn du eine neue Website starten willst, solltest du einen Webhosting-Anbieter wählen, der unbegrenzten Speicherplatz und Bandbreite bietet.

Bei einem Webhosting-Anbieter bekommst du:

  • Genügend Speicherplatz für die Dateien der Website.
  • Eine Domain, also die Web-Adresse der Website.
  • Tools wie PHP, Datenbanken, E-Mail-Konten und vieles mehr.
  • Technische Unterstützung rund um die Website.

Wenn du eine Website professionell im Internet betreiben willst, musst du ein paar Euro pro Monat für ein gutes Webhosting ausgeben. Für rund 10 Euro bekommst du bei einem Webhoster bereits alles, was du zum Betreiben einer mittelgroßen Website, eines Blogs oder eines Online-Shops brauchst.

Allerdings gibt es nicht nur gute Webhoster, sondern auch schlechte, bei denen es sowohl technische Probleme als auch zu wenige Funktionen für eine moderne und schnelle Website gibt. Aus diesem Grund sollte man die Anbieter vergleichen und das beste Preis-Leistungs-Verhältnis wählen.

Ich nutze das Webhosting von All-Inkl.com, weil es schnell, zuverlässig und günstig ist. Aber es gibt viele andere Anbieter, die nicht schlechter sind.

Vitali Lutz

Über Vitali Lutz

Vitali Lutz ist ein vielseitiger Autor rund um die Themen Business und Technologie. Dank seiner Anpassungsfähigkeit an verschiedenste Themen und seinem großen Wissensdurst schreibt er über alles, was ihn interessiert.

Umleitung läuft... 5

Du wirst zur Zielseite weitergeleitet, bitte warten.