Ist Text-to-Speech (TTS) kostenlos?

David Hanke
113 Wörter
28 Sekunden
176
0

Es gibt inzwischen viele Software-Tools für Text-to-Speech (TTS). Jahrzehntelang wurden diese Lösungen entwickelt und verfeinert. Man sollte sich nicht wundern, dass gute kostenlose Text-to-Speech-Software schwer zu finden ist, denn die Anbieter haben hohe Kosten und Aufwände in Entwicklung und Betrieb.

Einige bekannte und kostenlose Lösungen sind in der Regel in elektronischen Geräten wie Smartphones, Browsern und sogar Autos integriert. Nutzer entsprechender Geräte und Software können sich zum Beispiel Dokumente und Webseiten kostenlos vorlesen lassen.

Bei den Online-Tools für Text-to-Speech sind fast alle guten Lösungen kostenpflichtig. Oft kannst du die Software testen, aber die Demo ist begrenzt und du musst die Vollversionen kaufen oder mieten, um Einschränkungen zu beseitigen und alle Funktionen zu nutzen.

David Hanke

Über David Hanke

David Hanke ist ein engagierter Texter, der fesselnde Geschichten zu den unterschiedlichsten Themen schreibt. Sein Schreibstil ist informativ und verständlich zugleich und lädt den Leser ein, sich mit den unterschiedlichsten Themen zu beschäftigen.

Umleitung läuft... 5

Du wirst zur Zielseite weitergeleitet, bitte warten.