Kann eine Website ohne Backlinks bei Google ranken?

Vitali Lutz
259 Wörter
1:08 Minuten
177
0

Zahlreiche SEO-Experten haben herausgefunden, dass Backlinks einer Website tatsächlich helfen können, bei Google besser zu ranken. Backlinks sind Links von anderen Websites auf die Zielseite, die du ranken möchtest.

Leider gibt es mehrere Probleme beim manuellen Backlinkaufbau:

  1. Google verbietet den manuellen Backlinkaufbau ausdrücklich und droht mit Abstrafungen oder im schlimmsten Fall mit dem Ausschluss der Website aus den Suchergebnissen.
  2. Es werden hochwertige Backlinks benötigt und nicht irgendwelche und viele.
  3. Es dauert auch mit Backlinks mehrere Monate, bis man positive Ergebnisse beobachten kann.
  4. Inzwischen dauert es nicht selten Monate, bis sich das Ranking einer Seite sichtbar verändert, egal wie viele Backlinks du hast, es gibt einfach zu viele Faktoren und zu viele Websites im Google-Index.

Aus meiner Erfahrung weiß ich, dass du auch ohne Backlinks gute Platzierungen bei Google erreichen kannst. Du brauchst nur gute Inhalte, die für so wenige Keywords wie möglich optimiert sind.

Ich konnte schon Platz 1 für Seiten erreichen, die keine Backlinks hatten. Das beweist, dass du keine Backlinks brauchst, um bei Google nicht nur sichtbar zu sein, sondern auch die erste Position zu erreichen.

Noch wichtiger als Backlinks ist Ausdauer. Es dauert mittlerweile Monate, bis eine neue Unterseite in den TOP-10 bei Google auftaucht. In dieser Zeit sind alle, die auf schnelle Rankings hoffen, bereits vom Markt verschwunden.

Der schnellste und einfachste Weg, um TOP-Rankings bei Google und Co. zu erreichen, sind auch heute noch spezifische Inhalte, die Probleme einzigartig lösen.

Anstatt sich auf die Anzahl der Backlinks zu konzentrieren, empfehle ich, mit seinen Inhalten Nischenthemen abzudecken. Nischenmarketing wird immer wichtiger, auch wenn es um das Suchmaschinenranking geht.

Vitali Lutz

Über Vitali Lutz

Vitali Lutz ist ein vielseitiger Autor rund um die Themen Business und Technologie. Dank seiner Anpassungsfähigkeit an verschiedenste Themen und seinem großen Wissensdurst schreibt er über alles, was ihn interessiert.

Umleitung läuft... 5

Du wirst zur Zielseite weitergeleitet, bitte warten.