Kann jeder Geld im Internet verdienen?

Vitali Lutz
371 Wörter
1:55 Minuten
14
0

Auch wenn der Gedanke, im Internet Geld zu verdienen, verlockend klingt, ist diese Idee für viele nicht so einfach zu realisieren wie geplant. Allein der Arbeitsaufwand in der Startphase eines erfolgreichen Geschäfts wird von vielen Neulingen deutlich unterschätzt.

Es ist nicht genug:

  • sich zu überwinden und einfach loszulegen,
  • einen Geschäftsplan zu erstellen,
  • sich wochen- oder monatelang hinzusetzen, um etwas umzusetzen oder aufzubauen.

Es gibt Faktoren, die du nicht beeinflussen kannst, darunter auch das Glück!

Du würdest nicht glauben, wie viele Millionäre herumlaufen, die, um es ganz offen zu sagen, mehr Glück als Verstand haben. Sie waren mit der richtigen Idee zur richtigen Zeit auf dem richtigen Markt – und wurden erfolgreich.

Wirst du auch so viel Glück haben?

Deine Chancen liegen bei <1%.

Ich möchte niemanden abschrecken oder von seiner Idee abbringen, selbst zu versuchen, im Internet Geld zu verdienen, was wirklich nach einem sehr spannenden Abenteuer klingt. Möglicherweise kann wirklich jeder im Internet Geld verdienen, aber kaum jemand wird dies hauptberuflich tun können – die Realität kennt hier keine Gnade.

Ein Online-Projekt zu starten ist relativ einfach. Es bis zu einem Punkt zu bringen, an dem es das erste Geld verdienen kann, ist schon deutlich schwieriger. Aber der wirklich schwierigere Teil ist, langfristig und nachhaltig Geld zu verdienen, und daran scheitern viele Menschen.

Um die Frage konkret zu beantworten, ob jeder im Internet Geld verdienen kann, würde ich sagen: Ja, aber...

  • Es gibt keine Garantien für den Erfolg.
  • Du wirst dich immer bis zu einem gewissen Grad auf dein Glück verlassen müssen.
  • Es gibt immer mehr Konkurrenz, egal, wie du Geld verdienen willst.
  • Wer heute einsteigt, muss das Handwerk von Anfang an durch Online-Kurse lernen.
  • Es braucht immer Zeit, nicht selten Jahre, bis man mit den Einnahmen zufrieden ist und von ihnen leben kann.

Solltest du es auch versuchen und das Internet als Einnahmequelle nutzen?

Warum eigentlich nicht? Versuchen kann nicht schaden, allerdings solltest du dieses Projekt zu Beginn auf jeden Fall nebenberuflich starten. Es muss schon ein Einkommen aus einem Job vorhanden sein, wenn du versuchen willst, im Internet Geld zu verdienen, denn es gibt immer eine Durststrecke, die Monate oder Jahre dauern kann, bis ein Online-Projekt anläuft und Früchte trägt.

Man kann jedem, der es ernsthaft versuchen will, nur viel Glück, Disziplin und Durchhaltevermögen wünschen.

Vitali Lutz

Über Vitali Lutz

Vitali Lutz ist ein vielseitiger Autor rund um die Themen Business und Technologie. Dank seiner Anpassungsfähigkeit an verschiedenste Themen und seinem großen Wissensdurst schreibt er über alles, was ihn interessiert.

Umleitung läuft... 5

Du wirst zur Zielseite weitergeleitet, bitte warten.