Ist Windows besser zum Spielen geeignet als macOS?

Angelo Elmer
274 Wörter
1:15 Minuten
169
0

Wenn es um Spiele geht, führt für die Hardcore-Gamer kein Weg an Windows vorbei. Die meisten Spiele werden für Windows entwickelt und optimiert und verwenden nicht selten Technologien, die es nur für Windows gibt, wie z.B. DirectX.

Dennoch ist macOS ähnlich wie Linux, wenn es um Spiele geht:

Wenn das Spiel die macOS- oder Linux-Plattform "unterstützt", läuft es genauso wie unter Windows, ohne sichtbare Leistungseinbußen, weil die Treiber auf allen Plattformen identisch funktionieren.

Nur weil Spiele für Windows entwickelt werden, heißt das nicht, dass andere Plattformen, z. B. macOS, für Spiele schlechter geeignet sind. Apple entwickelt inzwischen seine eigenen CPUs und GPUs, um Software und Hardware optimal zu kombinieren und eine maximale Leistung zu erzielen.

Das bedeutet, dass ein Spiel, das für macOS entwickelt wurde, mit Sicherheit sehr flüssig läuft, möglicherweise sogar besser als unter Windows, weil Apples Hardware und Software besser aufeinander abgestimmt sind.

Wenn du ein beliebiges Windows-Spiel nimmst und versuchst, es durch Emulation auf macOS zu spielen, bleibt die Leistung aufgrund der Software-Emulation eindeutig auf der Strecke.

Wir halten also fest:

Solange ein Spiel für Windows oder für macOS optimiert ist und offiziell unterstützt wird, sind beide Plattformen gleichermaßen zum Spielen geeignet.

Letztendlich geht es nur darum, wie gut Spiele für eine Plattform optimiert sind. Dann sollte es keinen Unterschied machen, ob du die Spiele auf Windows, macOS, Linux oder Xbox spielst.

Um konkret die Frage zu beantworten, ob Windows besser zum Spielen geeignet ist als macOS, kann man das bejahen, denn es gibt mehr Spiele für Windows als für macOS, und deshalb entscheiden sich Gamer für Windows, wenn sie die Plattform hauptsächlich zum Spielen nutzen. MacOS hat einfach andere Stärken.

Quellen & Referenzen

Angelo Elmer

Über Angelo Elmer

Angelo Elmer, ein Wortschöpfer mit einer Leidenschaft für das Geschichtenerzählen, beherrscht die Kunst, vielschichtige Geschichten zu erzählen. Sein anpassungsfähiger Schreibstil lässt sich nahtlos auf verschiedene Themen übertragen und liefert informative und fesselnde Inhalte.

Umleitung läuft... 5

Du wirst zur Zielseite weitergeleitet, bitte warten.