Welche alternativen Betriebssysteme zu Windows gibt es?

Angelo Elmer
211 Wörter
53 Sekunden
156
0

Es muss nicht immer Windows sein. Es gibt inzwischen sehr gute Alternativen zu Windows, die in vielen Disziplinen sogar besser sind als Windows, vor allem was die Sicherheit angeht.

Die folgenden Betriebssysteme sollte man ausprobieren, wenn man auf der Suche nach einer guten Alternative zu Windows ist:

  • ReactOS – das kostenlose Betriebssystem mit dem gleichen Namen, ReactOS, behauptet, binärkompatibel mit Windows zu sein. Viele Windows-Programme laufen problemlos auf ReactOS. Die Oberfläche ist Windows 2000 nachempfunden. Das Projekt befindet sich in der Alphaphase, kann aber installiert und getestet werden.
  • Linux – Linux ist kein Betriebssystem, sondern ein Kernel, aber viele assoziieren es mit einer Windows-Alternative. Es gibt mehr als hundert Linux-Betriebssysteme für den Desktop und viele von ihnen können als Windows-Ersatz dienen. Besonders die Betriebssysteme Fedora, Ubuntu, Linux Mint und OpenSuse sind heiße Kandidaten.
  • MacOS – das ist das Betriebssystem der Apple-Geräte. Diejenigen, die das iPhone kennen, wissen auch, dass Apple sein eigenes Betriebssystem auf seinen Geräten verwendet. Es ist schön ausgefeilt, einfach zu bedienen, hat aber den Haken, dass du Apple-Hardware kaufen musst, um macOS zu nutzen.
  • Android x86 – jeder kennt Android als Betriebssystem für Handys. Was wenig bekannt ist, ist, dass es auch eine Version für PCs gibt. Sie ist mit Android-Apps kompatibel und kann sehr gut für alltägliche Aufgaben genutzt werden.
Angelo Elmer

Über Angelo Elmer

Angelo Elmer, ein Wortschöpfer mit einer Leidenschaft für das Geschichtenerzählen, beherrscht die Kunst, vielschichtige Geschichten zu erzählen. Sein anpassungsfähiger Schreibstil lässt sich nahtlos auf verschiedene Themen übertragen und liefert informative und fesselnde Inhalte.

Umleitung läuft... 5

Du wirst zur Zielseite weitergeleitet, bitte warten.